Zum Inhalt springen

Auf die Plätzchen, fertig, los!

Weihnachtszeit ist #plätzchenzeit! Und Alpenbutter von MEGGLE gehört zum Backen einfach dazu. Schließlich eignet sich unsere Süßrahmbutter perfekt für süßes Gebäck aller Art. Damit es auf Ihrem Plätzchenteller nicht langweilig wird, haben wir für Sie eine bunte Mischung an neuen, raffinierten Rezepten mit unserer Alpenbutter entwickelt, mit denen Sie ihre Lieben auf leckerste Weise überraschen können. Eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Bescherung für Genießer.

Bratapfelsterne mit Grenadineglasur

ca. 30 Stück
ca. 45 Minuten + Auskühlzeit

Gekrönt von feinen silbernen Zuckerperlen, verleihen diese raffinierten glasierten Bratapfelsterne jedem weihnachtlichen Plätzchenteller festlichen Glanz.

Cranberry-Biscotti mit Pistazien

ca. 80 Scheiben
ca. 50 Minuten + Auskühlzeit

Ein Blick über den Plätzchenteller-Rand: Biscotti sind ein traditionelles Mandelgebäck aus der Gegend um Florenz. Und dank grüner Pistazien und roter Cranberrys auch optisch ein Leckerbissen.

Gebrannte Mandel-Cookies

ca. 25 Stück
ca. 35 Minuten

Keine Lust auf einen Weihnachtsmarkt-Besuch? Einfach Augen schließen und diese Cookies genießen – schon kann man zuhause richtiges Weihnachtsmarkt-Feeling erleben.

Kokos-Schneeflocken

ca. 35 Stück
ca. 40 Minuten + Kühlzeit

Mit dem Schnee ist das ja so eine Sache – nicht jeder freut sich über die weiße Pracht. Ganz anders verhält es sich mit diesen Schneeflocken. Davon kann man nie genug bekommen.

Lebkuchen-Rudolphs

ca. 40 Stück
ca. 50 Minuten + 30 Minuten Kühlzeit

Viele finden das Rentier mit der roten Nase einfach zum Anbeißen. Nur zu! Nach ca. 50 Min. Zubereitungszeit und 30 Minuten Abkühlen sind unsere Lebkuchen-Rudolphs bereit zum Genießen.

Schoko-Macadamia-Printen

ca. 45 Stück
ca. 50 Minuten + Kühl- und Auskühlzeit

Schon vor knapp 200 Jahren wurden in Aachen die ersten Printen gebacken. Diese geschmackvolle Neuinterpretation des Klassikers sorgt bei Genießern für weihnachtliche Sternstunden.

Schoko-Macarons mit Vanille-Kokoscreme

ca. 40 Stück
ca. 80 Minuten + Abkühlzeit

Die ursprünglich aus Frankreich stammende Gebäckspezialität ist eine richtig runde Sache für Genießer. Nicht ganz einfach in der Zubereitung, aber oh, là, là – unheimlich lecker.

Spekulatiuszungen mit Nougatfüllung

ca. 30 Stück
ca. 45 Minuten + Auskühlzeit

Doppelt schmeckt besser! Vor allem wenn sich zwischen zwei leckeren Spekulatiuszungen eine Schicht aus köstlichem Nougat befindet. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Spitzbuben mit Glühweingelee

ca. 40 Stück
ca. 45 Minuten

Glühwein, Zimt, Nelken, Mandeln – mehr köstliche, weihnachtliche Aromen kann man kaum in ein Plätzchen packen. Außerdem ist diese Art Glühweingenuss, auch für kleine Leckermäulchen erlaubt.

Vanille-Chocolate Chip-Kipferl

ca. 30 Stück
ca. 60 Minuten + Kühlzeit

Vanille-Kipferl sind zur Weihnachtszeit in aller Munde. Und das schon seit Ewigkeiten. Wir finden: Höchste Zeit, den Klassiker mal modern und raffiniert zu interpretieren – wie in diesem Rezept.