Und das wird gebraucht
Zutaten
FÜR 4 PORTIONEN
100 g Mandeln
150 g Mehl
1 Prise Salz
1 EL Backpulver
etwas MEGGLE Die Vegane für die Pfanne
NASSE ZUTATEN
200 ml Kokosmilch
200 g frische Mango
1 reife Banane
½ TL Bourbonvanille, gemahlen oder aus der Schote
3 EL (50g) MEGGLE die Vegane (Zimmertemperatur)
1 EL Kokosblütenzucker
2 EL Ahornsirup, und mehr für später zum Beträufeln
100 g frische Heidelbeeren
TOPPING
3–4 Mangoscheiben & 1 Handvoll Heidelbeeren

Und so wird’s gemacht
Zubereitung
Mandeln in der Küchenmaschine für ca. 30 sec zerkleinern lassen, anschließend in eine Rührschüssel geben. Mehl darauf sieben, Salz und Backpulver dazugeben und alles mit einem Schneebesen vermischen. Alle nassen Zutaten, bis auf die Heidelbeeren, zusammenmixen. Anschließend der Mehlmischung unterrühren und die Heidelbeeren vorsichtig hinzugeben.
Den Teig 10 min ruhen lassen. Parallel dazu eine Antihaftpfanne auf mittlere Hitze stellen und ca. 0,5 TL der MEGGLE Die Vegane darin schmelzen lassen. 1 EL Teig pro Pfannkuchen hineingeben und den Deckel daraufsetzen. Jeder Pfannkuchen sollte für 1–2 min gebacken werden.
Der Pfannkuchen kann gewendet werden, sobald sich kleine Bläschen im Teig bilden. Den Deckel auf die Pfanne setzen und für eine weitere Minute weiterbacken. Vorsicht mit der Hitze! Die Pfannkuchen sollten nicht zu dunkel werden. Zum Abkühlen auf ein Kuchengitter legen. Fertige Pfannkuchen auf einem Servierteller stapeln. Mit Heidelbeeren und Mangostücke garnieren. Ca. 1 TL MEGGLE Die Vegane auf den obersten Pfannkuchen geben (oder nach Bedarf auf einzelne Pfannkuchen, falls nicht als Turm serviert), Ahornsirup darüber träufeln.
Unser Gourmeggle Tipp:
Statt Heidelbeeren oder Mango passen auch frische Erdbeeren und Bananen mit etwas Erdnussmus prima dazu!