GDPR Cookie Consent by Free Privacy PolicyKräuter-Butter Rezepte jetzt bei MEGGLE.

Mit MEGGLE Kräuter-Butter Duo Mediterran

Raffiniertes Ofengemüse

Und das wird gebraucht

Zutaten

MEGGLE Kräuter-Butter Duo Mediterran

800 kg Kartoffeln (vorwiegend festkochend)

2 kleine Zucchini

1 Aubergine

2 Gelbe Paprika

Rosmarinzweig, Basilikumblätter zum Garnieren

Salz, Pfeffer

Und so wird's gemacht

Zubereitung

Den Ofen auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorheizen.

Die Kartoffeln waschen, schälen und mit einem kleinen Messer blättrig einschneiden (nicht durchschneiden). Sie sollten an der Unterseite noch zusammenhängen. Anschließend ein wenig salzen, die MEGGLE Rosmarin-Butter darauf verteilen und für ca. 30-35 Minuten im Ofen goldbraun backen.

Die Zucchini der Länge nach ebenfalls in kleinen Abständen einschneiden. Dabei darauf achten, dass die Zucchini nicht komplett bis zum Strunk eingeschnitten wird, da sie sonst auseinanderfallen würde.

Nun die Aubergine in Scheiben, die Paprikas in grobe Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die gefächerte Zucchini nun mit den Paprika- und Auberginenstückchen füllen und jeweils dünne Flocken von der MEGGLE Basilikum-Zitronenbutter mit dazu legen.

Die gefüllten Zucchini kommen nun für ca. 25-30 Minuten zu den Fächerkartoffeln in den Backofen.

Am Ende die Kartoffel- und Zucchinifächer mit Salz und Pfeffer würzen, etwas MEGGLE Basilikum-Zitronenbutter darauf schmelzen lassen und mit Rosmarinzweig bzw. Basilikumblättern garnieren.

DOWNLOAD
Es gelten die beigefügten Nutzungsbedingungen.