GDPR Cookie Consent by Free Privacy PolicySchupfnudeln mit Kräuter-Butter Rezept jetzt bei MEGGLE.

Mit MEGGLE Kräuter-Butter

Gebackene Schupfnudeln mit Spitzkohl und Ricotta

Und das wird gebraucht

Zutaten

600g Schupfnudeln

½ Spitzkohl

2 Rote Zwiebel

250g Geräucherter Tofu

1 Kräuter-Butter Rolle

300g Ricotta

100ml Apfelsaft

4 Zweige Rosmarin

2 Thymian

1 TL Muskatnuss

Salz

Pfeffer

1 Handvoll Walnüsse

Und so wird's gemacht

Zubereitung

Die Zwiebeln schälen und in dünne Streifen schneiden. Tofu in kleine Würfel schneiden. 1/3 der Kräuter-Butter Rolle in einer Pfanne schmelzen. Anschließend Tofu und Zwiebeln goldbraun anbraten und in eine Auflaufform geben. Die Schupfnudeln in der gleichen Pfanne braun anbraten und zum Tofu hinzugeben.

Nun den Spitzkohl waschen, den Strunk entfernen und in dünne Streifen schneiden – in die Auflaufform geben. Alles miteinander vermengen. Nun die Rosmarinnadeln fein hacken, Thymianblätter vom Stiel entfernen und mit Apfelsaft, Ricotta und Muskatnuss zu einer Sauce verrühren.

Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Gehackte Walnüsse, Ricotta-Sauce in die Auflaufform geben und nochmals alles miteinander vermengen.

Zu guter Letzt die zwei übrigen Portionen der Kräuter-Butter Rolle auf die Schupfnudeln geben und für ca. 20 Minuten bei 180° (Ober-/Unterhitze) in den Backofen geben.

 

DOWNLOAD
Es gelten die beigefügten Nutzungsbedingungen.

„Ich liebe das Essen und das Essen liebt mich!“

voll gut & gut voll

Marcel vom Instagram-Kanal @vollgutundgutvoll ist ausgebildeter Barkeeper und leidenschaftlicher Foodstylist und Foodfotograf - Ein junger kreativer Fuchs, der gerne isst und seine Köstlichkeiten mit der Welt teilt. 

Mit der Kräuter-Butter von MEGGLE hat er dieses kreative Schupfnudel und ein köstliches Pasta-Rezept entwickelt. Wir sind begeistert. Und ihr?

 

ZUM PASTA-REZEPT