Aktuelle Pressemitteilung
Fachpresse
Mit neuem Kräuter-Butter Trio BBQ, attraktiver Grill-Promotion und reichweitenstarker Media-Kampagne entfacht MEGGLE 2023 die Lust aufs Grillen
Marktführer MEGGLE belebt das Butterzubereitungs-Sortiment zur Grillsaison
Wasserburg am Inn, den 19.01.2023 – MEGGLE, der Marktführer bei Butterzubereitungen, eröffnet die Grill-Saison 2023 ab KW 12 mit einem neuen Kräuter-Butter Trio Riegel, der die besonders beliebten Sorten BBQ-Butter, Pfeffer-Butter und den Klassiker Kräuter-Butter vereint. Die Neueinführung wird begleitet von einer aufmerksamkeitsstarken Media-Kampagne und der aktivierenden On-Pack Promotion „Kohle für den Grill“ mit Bargewinnen im Gesamtwert von 450.000 Euro. Damit setzt MEGGLE für die diesjährige Grillsaison starke Kaufimpulse.
Das Wiedererwachen des öffentlichen Lebens durch den Wegfall vieler Corona-Maßnahmen und der damit verbundene Aufholeffekt im Außer-Haus-Konsum, aber auch die Inflation haben dazu geführt, dass die Grillsaison 2022 nicht an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen konnte. Dies hat auch der Markt für Butterzubereitungen zu spüren bekommen, der mit Absatzverlusten zu kämpfen hatte. Als Marktführer im Segment der Butterzubereitungen setzt MEGGLE daher im Jahr 2023 mit einer Produktneuheit, einer starken Media-Kampagne und einer attraktiven Verbraucherpromotion auf die Aktivierung des Segments.
Bunte Geschmacksvielfalt
Der neue Kräuter-Butter Trio Riegel BBQ begeistert mit fünf praktischen Einzelportionen à 20g: 2x rauchig-würzige BBQ-Butter, 2x kräuter-frische MEGGLE Kräuter-Butter Original und 1x aromatisch-pikante Pfeffer-Butter. Die praktischen Portionsgrößen laden zum Probieren ein und sind perfekt zum Teilen. Das macht sie ideal für Grillabende und Sommerfeste, aber auch für kleine Haushalte.
Platziert bei dem klassischen Kräuter-Butter Riegel und dem beliebten Trio Riegel (2x Diablo, 2x Kräuter-Butter, 1x Knoblauch-Butter) erhöht die besondere Butterspezialitäten-Kombination die Aufmerksamkeit im Kühlregal.
Feuer und Flamme für das Grillsortiment
Die Neueinführung und das gesamte Sortiment der MEGGLE Butterzubereitungen werden kommunikativ durch eine umfassende 360-Grad Media-Kampagne auf allen relevanten Kanälen sowie durch die attraktive Grill-Promotion „Kohle für den Grill“ unterstützt. Die Promotion greift den Gamification-Trend auf und lockt passend zur Inflation mit Bargewinnen im Gesamtwert von 450.000 Euro. Die Mechanik ist ganz simpel: Verbraucher werden dazu aufgerufen, MEGGLE- Aktionsprodukte im Warenwert von mind. 6 Euro zu kaufen. Im Anschluss wird der Kassenbon auf der Aktionsseite hochgeladen. Nach der Registrierung besteht die Möglichkeit, online das Glücksrad zu drehen und den Höchstbetrag von 50.000 Euro in bar zu gewinnen. Bei jedem Dreh ist ein attraktiver Trostpreis, ein 10€-Rabatt-Gutschein von Grillfürst, garantiert. Verlängert wird die Aktion über Social Media. Um für maximale Aufmerksamkeit am POS zu sorgen und den Abverkauf zu steigern, wird der Handel außerdem mit verkaufsfördernden Materialien unterstützt.
Dateien:
Wir freuen uns von Ihnen zu hören
Pressekontakt
Bei fachpressespezifischen Rückfragen zu Produkten wenden Sie sich gerne jederzeit an:
MEGGLE GmbH & Co. KG
Monika Lohmaier
Megglestraße 6- 12
83512 Wasserburg
T +49 8071 73-460
F +49 8071 73-517
Email: monika.lohmaier@meggle.de