GDPR Cookie Consent by Free Privacy PolicyMarktführer MEGGLE belebt das Butterzubereitungs-Sortiment zur Grillsaison

Aktuelle Pressemitteilung

Fachpresse

Die feurige Genussrevolution vom Würzexperten bringt ab KW 13 mehr Abwechslung ins Kühlregal

Neues Trend-Baguette: Chili Cheese von MEGGLE

Wasserburg am Inn, den 28.01.2025 – Mit dem neuen Chili Cheese Baguette setzt Marktführer MEGGLE trendige Akzente im Kühlregal. Das Baguette zum Fertigbacken begeistert als Sommer-Edition mit cremig-scharfer Füllung – fein abgestimmt mit würzigem Cheddar und feurigen Chilis. Das spricht erfahrene Grill-Fans und auch junge Zielgruppen an, genauso wie das moderne Design. Begleitet von einer großangelegten Multi-Channel-Kampagne im TV, Radio und auf digitalen Kanälen sowie auffälligem POS-Material, sorgt MEGGLE für maximale Aufmerksamkeit und neue Kaufimpulse – besonders bei der jüngeren Zielgruppe.

MEGGLE, der Marktführer in der Kategorie gekühlte gefüllte Baguettes, setzt mit einem saisonal passenden, qualitativ hochwertigen und convenienten Produkt ab KW 13 neue Kaufimpulse. Das MEGGLE Chili Cheese Baguette bringt Abwechslung und ein feuriges Geschmackserlebnis ins Kühlregal. Das knusprig-krosse Baguette, gefüllt mit einer würzigen, mit Cheddar und Chilis fein abgestimmten Füllung, passt perfekt zum Grillen, zum Salat oder als convenienter Snack für zwischendurch.


Absatzgarant zur Grillsaison: perfekt zum Grillen, ideal zum Snacken
Die limitierte Sommer-Edition überzeugt von KW 13 bis KW 39 erfahrene Grill-Fans und kommt mit der trendigen Geschmacksrichtung und dem modernen Verpackungsdesign bei der jungen Zielgruppe hervorragend an. Das Chili Cheese Baguette von MEGGLE ist diesen Sommer ein „Must-have“ für jede Grillparty. Es bedient auch den Convenience-Trend als schneller Snack und ist in nur 9-11 Minuten ofenfrisch zubereitet. Mit der starken Differenzierung zum restlichen Sortiment sorgt das Chili Cheese Baguette für hohe Awareness am POS. Wie alle Baguette-Spezialitäten von MEGGLE kommt auch das MEGGLE Chili Cheese Baguette ohne Geschmacksverstärker aus.


TV-, Radio- & Digitalkampagne sowie POS-Unterstützungspaket
Die breite Akzeptanz und das Interesse bei Konsumentinnen und Konsumenten wurde durch eine quantitative nationale Marktforschungsstudie bestätigt. Auch die Bekanntheit der Marke
MEGGLE unterstützt das Neuprodukt mit hohem Verkaufspotenzial. Zusätzlich pusht MEGGLE die Baguette-Range zur Sommersaison 2025 medial mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne im TV, Radio und auf digitalen Kanälen. Zur Ansprache jüngerer Zielgruppen ist MEGGLE auch im Gaming- und Streaming-Umfeld aktiv. Attraktives POS-Material sorgt für die nötige Aufmerksamkeit am Regal.

 

Dateien:

DOWNLOAD

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Pressekontakt

Bei fachpressespezifischen Rückfragen zu Produkten wenden Sie sich gerne jederzeit an:

MEGGLE GmbH & Co. KG
Monika Lohmaier 
Megglestraße 6- 12
83512 Wasserburg
T +49 8071 73-460
F +49 8071 73-517
Email: monika.lohmaier@meggle.de