MEGGLE BBQ vegan: Würzige Creme fürs Grillsortiment

Ab KW 12 drückt MEGGLE auf die Tube und erweitert das Produktportfolio um die BBQ Tube vegan

Wasserburg am Inn, den 16.02.2022 – Geschmacks- und Grillexperte MEGGLE reagiert auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen und bringt mit der veganen MEGGLE BBQ Tube pünktlich zum Start in die Grill-Saison eine rein pflanzliche, würzige Barbecuecreme in den Handel. Auch die Rezeptur der beliebten Kräuter-Tube wurde auf vegan umgestellt. Abgerundet wird die Tuben-Vielfalt durch die im letzten Jahr erfolgreich eingeführte vegane MEGGLE Aioli. Damit sind die praktischen 80 ml Tuben die ideale pflanzliche Line Extension zur klassischen Kräuter-Butter. Platziert bei den bekannten MEGGLE-Butterzubereitungen wecken sie Neugierde bei grillbegeisterten, genussorientierten Konsumentinnen und Konsumenten und setzen frische Kaufimpulse. Die Erstauslieferung startet in KW 12.

Die Nachfrage nach veganen Produkten zeigt seit einigen Jahren ein dynamisches Wachstum mit hohem Potenzial. Vegane und pflanzenbasierte Ernährung gehört laut dem Trendreport Ernährung 2022zu den Mega-Trends. Die Zahl der vegan bzw. flexitarisch lebenden Menschen hat sich allein im letzten Jahr verdoppelt.² Dazu kommt, dass vegane und vegetarische Burger sowie das vegane Grillen absolut im Trend liegen. Aus diesem Grund launcht MEGGLE, der renommierte Grillexperte aus Wasserburg am Inn, zum Start in die Grill-Saison ab KW 12 eine rein pflanzliche Saison-Edition fürs Kühlregal: die vegane MEGGLE BBQ Tube. Die Creme mit rauchig-würziger Barbecue-Note passt ideal zu Burgern, Pommes und Gegrilltem – und wird sowohl Flexitarier, Vegetarier als auch Veganer begeistern.

Vegan hoch drei für ihren Absatz im Kühlregal
Zur diesjährigen Grillsaison hat MEGGLE auch die Rezeptur der beliebten Kräuter-Tube auf vegan umgestellt und bietet damit in diesem Jahr gleich drei vegane Tuben für jeden Geschmack: Die vegane MEGGLE Aioli ist mit ihrem feinen Knoblauchgeschmack ein Muss für alle Liebhaber der mediterranen Küche und die vegane Alternative zu Mayonnaise. Die vegane Kräuter-Tube ist mit der typischen MEGGLE-Kräuterwürze ideal zum Verfeinern und Dippen für die ganze Familie. Alle Tuben sind mit dem Vegan-Label ausgezeichnet und wecken, innerhalb der bekannten MEGGLE-Butterzubereitungen platziert, Neugierde bei grillbegeisterten Konsumenten. Denn rund 71 Prozent aller Käufe von vegetarischen und veganen Produkten finden laut einer Forsa-Studie aus Neugier statt.Damit sind die praktischen, veganen 80 ml Tuben die ideale pflanzliche Line Extension zu den klassischen MEGGLE Butterzubereitungen. Die Neueinführung wird durch eine reichweitenstarke TV- und Digital-Kampagne und aufmerksamkeitsstarkes POS-Material begleitet.

1in-form.de/wissen/trendreport-ernaehrung-2022/

²Ernährungsreport 2021 – eine Forsa-Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

3Ernährungsreport 2021 – eine Forsa-Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft