Neu im MEGGLE Grillsortiment

Vegane Grillinnovation: Grillknödel von MEGGLE

Der Geschmacks- und Grillexperte ergänzt sein Sortiment um zwei vegane Grillspezialitäten

Wasserburg am Inn, den 20.01.2022 – MEGGLE erweitert ab KW 12 sein veganes Sortiment um zwei neue Grillspezialitäten: Grillknödel „Klassik“ und Grillknödel „Röstzwiebel“. Die einzigartigen veganen Neuprodukte, in 4 x 60 g Packungen, sprechen vor allem die steigende Zahl junger, genussorientierter Konsumentinnen und Konsumenten an, die auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen sowie vegetarischen und veganen Alternativen sind.

MEGGLE, der Grillexperte aus Wasserburg, setzt mit saisonal passenden, qualitativ hochwertigen und genussvollen, convenienten Produkten immer wieder neue Kaufimpulse. Zum Start in die Grillsaison bringt MEGGLE ab KW 12 eine vegane Alternative für den Rost auf den Markt und spricht eine breite Zielgruppe an. Denn 2020 bezeichneten sich rund 42 Millionen Menschen als Teilzeitvegetarier bzw. Flexitarier, die ihren Fleischkonsum flexibel handhaben, sogar eher reduzieren.[1] Die neuen, vegan zertifizierten Grillknödel sind eine genussvolle Grillalternative und schmecken gegrillt oder in der Pfanne gebraten – von außen schön knusprig und von innen saftig und fein würzig.

Mit MEGGLE läufts rund im Kühlregal

Die Grillinnovation auf Basis von Knödelbrot, wahlweise verfeinert mit Kräutern oder Röstzwiebeln, punktet durch ihre Einzigartigkeit, ihren hervorragenden Geschmack und die einfache Zubereitung. Grillknödel „Klassik“ beeindrucken durch ihre feine Kräuterwürze. Alle, die es herzhafter mögen, werden den unnachahmlich deftig-würzigen Geschmack der Grillknödel mit Röstzwiebeln lieben. Und das Beste: Beide Sorten begeistern laut einer von MEGGLE in Auftrag gegebenen Umfrage geschmacklich und weisen eine sehr hohe Kaufbereitschaft bei den Verbrauchern auf. Gemeinsam platziert mit den Grilltalern von MEGGLE, wird eine noch breitere Zielgruppe angesprochen.

Die Bekanntheit und die Grill- und Qualitätskompetenz der Marke unterstützen die neue vegane Range mit hohem Verkaufspotenzial. Zudem wird die Neueinführung durch eine reichweitenstarke TV- und Digital-Kampagne begleitet, die auch neue Käuferschichten aktiviert. Der Handel erhält aufmerksamkeitsstarkes POS-Material.

[1] proveg.com