Oktoberfest dahoam mit MEGGLE

Erfolgreiche Wiesn-Edition sorgt für zünftige On-Top-Absätze zur Volksfestzeit

Wasserburg am Inn, den 16.06.2021 – Die erfolgreiche Wiesn-Edition von MEGGLE sorgt für Abwechslung zur Volksfestzeit. Die Laugengebäcke des MEGGLE Oktoberfest-Sortiments sind Garanten für On-Top-Absätze, wenn Verbraucher sich nach der Wiesn sehnen und sie mit Freunden und Familie zu Hause feiern. Die MEGGLE Laugenbaguettes Brotzeit-Käse oder Kräuterbutter sowie die Laugenstangen mit Salzbutterfüllung kombinieren süddeutsche Gebäckspezialitäten mit feinsten Füllungen vom Butter- und Würzexperten MEGGLE. Sie sind ab KW 31 lieferbar

MEGGLE, der renommierte Hersteller von Milcherzeugnissen aus Wasserburg am Inn, setzt mit saisonal passenden, qualitativ hochwertigen und genussvollen, convenienten Produkten neue Kaufimpulse. In der Volksfest- und Oktoberfestzeit 2021 generieren die gekühlten gefüllten Laugenbaguettes und Laugenstangen On-Top-Absätze. Besonders in diesem Jahr, wenn die Sehnsucht nach Normalität, Feiern und Festen sehr groß ist – und die Wiesn deutschlandweit in privaten Haushalten gefeiert wird. Zudem sind hygienisch verpackte Backwaren sehr gefragt und legten 2020 mit +21,3 % Umsatzzuwachs[1] stark zu.

Nur zur Wiesn-Zeit gelistet: MEGGLE Laugenprodukte in drei verschiedenen Sorten

Die Wiesn-Edition sorgt mit emotional ansprechendem Design für mehr Awareness am POS und bietet drei verschiedene Sorten Laugengebäck. Highlight ist das MEGGLE Laugenbaguette Brotzeit-Käse, gefüllt mit einer pikanten zartschmelzenden Käsecrème. Die etablierten Produkte MEGGLE Laugenbaguette Kräuterbutter, gefüllt mit dem beliebten Kräuterbutter-Klassiker, und die MEGGLE Laugenstangen, gefüllt mit Salzbutter, ergänzen im Oktoberfest-Design die ansprechende Edition. Jede Sorte der drei herzhaften Backwaren ist convenient und in wenigen Minuten aufgebacken. Duftend lädt die Wiesn-Edition zum Knusprig-warm-Genießen ein. Auch zur Brotzeit, zum Salat oder zum Grillen sind die Laugengebäcke eine köstliche Wahl.

[1] The Nielsen Company, LEH+DM, Umsatz Brot und Backwaren, YTD KW 28 2020 vs. VJ

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören