Publikums Presse

NEU: Veganer Genuss von MEGGLE

Mit Aioli und XXL Brotspezialitäten eröffnet MEGGLE die Grillsaison mit veganer Geschmacksvielfalt.

Wasserburg am Inn, den 26.01.2021 – Laut Ernährungsreport 2020 sind vegane Alternativen weiterhin stark im Trend. Deshalb erweitert die Marke MEGGLE ihr Sortiment passend zum Start in die BBQ-Saison um eine vegane Aioli. Auch die beliebten XXL Brotspezialitäten in den Sorten Knoblauch Brot, Mediterranes Brot und BBQ Brot sind ab jetzt vegan zertifiziert.

In Deutschland interessieren sich immer mehr Menschen für eine vegane Ernährung und verzichten dauerhaft oder zumindest gelegentlich auf Fleisch und andere tierische Lebensmittel. Das spiegeln die Zahlen des BMEL-Ernährungsreports vom Mai 2020 wider. Vegane Alternativen zu Fleisch und Milch landen deshalb immer häufiger im Einkaufswagen der Verbraucher. Knapp die Hälfte der Befragten hat schon öfter vegane Produkte gekauft, bei den Jüngeren sind es sogar weitaus mehr. Die Mehrzahl der Verbraucher greift dabei schlichtweg aus Neugier zu den Produkten.[1]

Veganer Grill-Begleiter für alle Gourmeggles

Egal ob sportbegeistert, ernährungsbewusst oder genussorientiert: Der unschlagbare Nährstoff-Mix mit Genusspotenzial macht den körnigen Frischkäse besonders beliebt. Auch alle, die gerade jetzt zu Jahresbeginn ein paar Pfunde verlieren wollen, werden von dem Produkt begeistert sein. MEGGLE Körniger Frischkäse hilft im hektischen Alltag, sich ausgewogen zu ernähren und ganz entspannt den Eiweißbedarf zu decken. Ein weiteres Plus: Durch die besonders grobe Körnung hält er deutlich länger satt und liegt nicht schwer im Magen. Denn er wird automatisch länger gekaut und dadurch deutlich besser verdaut. Der Körnige Frischkäse von MEGGLE lässt sich dank seines außergewöhnlichen Geschmacks vielfältig einsetzen: Pur gelöffelt, mit frischen Früchten oder auch pikant mit Kräutern, Salaten oder Gemüse kombiniert, ist er ein Hochgenuss. Aber auch als Topping auf der Pizza oder Füllung in Gemüse ist er eine Gaumenfreude.

[1] Ernährungsreport 2020 – eine Forsa-Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Publikumspresse-Kontakt