Neu im MEGGLE Grillsortiment

MEGGLE Grilltaler

Ein Hochgenuss für die Grillsaison in den Sorten Kräuter und Natur.

Wasserburg am Inn, den 28.01.2021 – Als vegetarische Alternative beim Grillen ist vor allem Käse sehr beliebt. Die neuen Grilltaler von MEGGLE setzen ab März frische Kaufimpulse. Zum Start der Grillsaison punkten die Grilltaler in zwei beliebten Sorten: Kräuter mit würzig-zartem Geschmack und Natur mit herzhaft-zartem Geschmack. Je Sorte enthält die Packung vier Taler à 60 g.

Diese Taler sind es wert

Auf der Suche nach vegetarischen Alternativen beim Grillen ist vor allem Käse bei den Verbrauchern sehr beliebt. Der Markt für Back- und Bratkäse konnte im letzten Jahr ein Wachstumsplus von 13 Prozent verzeichnen.[1] ] Beste Voraussetzungen für die Grilltaler von MEGGLE, die ab KW 12 lieferbar sind. Die Bekanntheit sowie die Grill- und Kräuterkompetenz der Marke MEGGLE unterstützen das Neuprodukt mit hohem Verkaufspotenzial. Zudem wird die Neuprodukteinführung durch eine aufmerksamkeitsstarke TV- und Online-Kampagne mit 700 Mio. Kontakten[2] sowie die Nutzung der bekannten Social-Media-Plattformen begleitet. Der Handel wird durch attraktive VKF-Materialien unterstützt, um für maximale Aufmerksamkeit am POS zu sorgen.

Bewährte MEGGLE-Qualität

Die neuen Grilltaler punkten durch ihre einmalige Konsistenz, eine einfache Zubereitung und ihren einzigartigen Geschmack. Bei der Kräuter-Variante sorgt der Einsatz des MEGGLE Kräuter-Mix aus ausgewählten feinen Kräutern für einen besonderen, würzig-zarten Geschmack und ein hohes Nachfragepotenzial, denn vor allem Grilltaler und -käse mit Kräutern sind beliebt bei den Verbrauchern.[3] Die Grilltaler „Natur“ beeindrucken mit herzhaft-zartem Geschmack alle, die vollmundige Genussmomente lieben. Und das Beste: Beide Sorten behalten sowohl in der Pfanne als auch auf dem Grill ihre schöne runde Form und quietschen nicht beim Kauen.

MEGGLE, der renommierte Hersteller von Milcherzeugnissen aus Wasserburg, setzt mit saisonal passenden, qualitativ hochwertigen und genussvollen, convenienten Produkten immer wieder neue Kaufimpulse. Das Unternehmen bringt passend zum Start der Grill-Saison eine vegetarische Alternative für den Rost auf den Markt. Und das lohnt sich: Denn Fleisch ist in immer mehr Teilen der Bevölkerung out. Nach Angaben des Ernährungsreportes 2020 leben derzeit allein in Deutschland 8 Millionen Vegetarier – Tendenz steigend. Parallel steigt auch die Anzahl der Personen, die ihren Fleischkonsum flexibel handhaben, eher reduzieren und auf der Suche nach vegetarischen Alternativen sind. In Deutschland bezeichnen sich rund 42 Millionen Menschen als Teilzeitvegetarier bzw. Flexitarier.[4] Grund genug für das stets innovative Unternehmen, sein Sortiment zu erweitern und diesen Trend mit den neuen Grilltalern aufzugreifen.

[1] Nielsen Back- und Bratkäse, LEH + DM, Absatz in Tonnen, MAT KW 31 2020 vs. 2019
[2] AGF GFK Fernsehforschung, E 3+
[3] Nielsen HomeScan Consumer Panel, Deutschland, MAT KW 35 2020
[3] Ernährungsreport 2020 – eine Forsa-Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft