GDPR Cookie Consent by Free Privacy PolicyMEGGLE , Neuprodukte, Krustistangen, Butter, Dinkel

Aktuelle Pressemitteilung

Fachpresse

Jetzt wird’s (k)rustikal

 MEGGLE bringt Krustistangen mit feiner Butterfüllung ins Kühlregal.

Wasserburg am Inn, den 18.02.2021 – Ab KW 12 ergänzt Marktführer MEGGLE sein gekühltes Aufbackwarensortiment um eine Spezialität für jeden Tag: Krustistangen. Ob zum Frühstück mit Marmelade, herzhaft belegt oder einfach pur – Krustistangen bieten durch die pure Butterfüllung vielseitige Verwendungsmöglichkeiten. In der aktuellen Situation sind hygienisch verpackte Backwaren stark nachgefragt. Die verbraucherfreundliche Verpackungsgröße (2 x 80 g) und die Möglichkeit, sich damit zu bevorraten, machen die neue Sorte perfekt für die Generierung von ON-Top Mengen.

Brot zählt zu den ältesten und wichtigsten Lebensmitteln und kommt bei 90 Prozent aller Deutschen täglich auf den Tisch. Nicht jeder hat einen Bäcker um die Ecke und doch sind frisch gebackene Brote oder Brötchen bei den Konsumenten besonders beliebt. Deshalb erweitert MEGGLE sein Backwarensortiment um eine neue conveniente Sorte: die MEGGLE Krustistangen.

Gekühlte Backwaren boomen

In der aktuellen Situation sind hygienisch verpackte Backwaren stark nachgefragt und legen mit +21,3% Umsatzzuwachs[1] stark zu. Kunden greifen eher zu verpackten und haltbaren Produkten, statt in den Bake-Off Stationen ihren Bedarf zu decken. Die neuen Krustistangen zum Aufbacken von MEGGLE machen es möglich und ergänzen ab KW 12 die in 2020 erfolgreich eingeführten knusprigen Laugenstangen. Für den besonders saftig-würzigen Geschmack sorgen das Trendgetreide Dinkel und ausgewählte Körner wie Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Die feine Butterfüllung macht den Genuss perfekt. Ob herzhaft-belegt, zum Frühstück mit Marmelade oder Honig, pur als Snack oder als Beilage zum Grillen: Krustistangen lassen sich sehr gut bevorraten und sind damit ideal für den spontanen Genuss. Innerhalb des bekannten MEGGLE-Sortiments platziert, werden die Kleinformate mit reinen Butterfüllungen die Neugierde gerade bei älteren sowie 1-2 Personen-Haushalten wecken und Spontankäufe generieren. Die stehende Platzierung im Regal sorgt zusätzlich für mehr Aufmerksamkeit am POS über das ganze Jahr.

Trommelwirbel zur Neueinführung

Die Bekanntheit sowie die Qualitätskompetenz der Marke MEGGLE unterstützen diesen Neuzugang mit hohem Verkaufspotenzial. Zudem wird die Einführung durch eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne sowie die Nutzung der bekannten Social Media Plattformen begleitet. Der Handel wird durch VKF-Materialien unterstützt, um für maximale Aufmerksamkeit am POS zu sorgen.

[1] The Nielsen Company, LEH+DM, Umsatz Brot und Backwaren, YTD KW 28 2020 vs. VJ

Dateien:

DOWNLOAD

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Pressekontakt

MEGGLE GmbH & Co. KG
Monika Lohmaier 
Megglestraße 6- 12
83512 Wasserburg
T +49 8071 73-460
F +49 8071 73-517
Email: monika.lohmaier@meggle.de