Beliebte italienische Brotspezialität sorgt für hohe Awareness am POS

Neue Grillbeilage von MEGGLE: Focaccia Rosmarin & Meersalz

Wasserburg am Inn, den 17.01.2024 – Ab KW 11 ergänzt MEGGLE sein Sortiment für die Grillsaison um eine italienische Brotspezialität: MEGGLE Focaccia Rosmarin & Meersalz zum Aufbacken. Das Neuprodukt ist vegan zertifiziert und sorgt mit seiner stehenden Platzierung im Kühlregal für hohe Awareness und frische Kaufimpulse bei einer breiten Käuferschicht. Die auf Stein gebackene Focaccia ist mit 2 Stück à 125 g in einer Verpackung perfekt zum Teilen und convenient zugleich. Eine reichweitenstarke Mediakampagne und eine attraktive Promotion sorgen für entsprechende Aufmerksamkeit.

2024 ergänzt Geschmacks- und Grillexperte MEGGLE sein Sortiment ab KW 11 mit einer Produktneuheit für die Grillsaison, die die Beliebtheit italienischer Speisen in Deutschland aufgreift: MEGGLE Focaccia Rosmarin & Meersalz. Das traditionell italienische Brot erweitert das gekühlte Backwaren-Sortiment bis September um einen mediterranen Klassiker. Mit dem Saison-Produkt bleibt MEGGLE nicht nur den Grill-Fans treu, sondern bedient ebenso Liebhaber der italienischen Küche und geht gleichzeitig auf vegan und vegetarisch lebende Konsumentinnen und Konsumenten ein. Am POS erreicht die MEGGLE Focaccia eine hohe Awareness durch die stehende Platzierung im Regal. So setzt MEGGLE, der Marktführer1 für gekühlte Baguettes aus Wasserburg am Inn, mit saisonal passenden, qualitativ hochwertigen und genussvollen, convenienten Neuprodukten immer wieder neue Kaufimpulse.

Beliebte Sorte Rosmarin & Meersalz ist ein Allrounder

Die auf Stein gebackene MEGGLE Focaccia überzeugt mit luftig lockerem Hefeteig, einer knusprigen Kruste und den mediterranen Aromen aus nativem Olivenöl extra sowie Rosmarin und Meersalz. Mit nur 7 Minuten Backzeit ist die Focaccia für Grillabende sowie für die schnelle, italienische Küche geeignet. Die Packungsgröße (2 Stück à 125 g) lädt zum Teilen ein. Das Produkt lässt sich ideal kombinieren und im Handumdrehen zu einem kleinen Snack machen. Verbraucherinnen und Verbraucher finden Inspiration zum Verfeinern und Toppen gleich auf der Verpackung.

TV-, Radio- & Digitalkampagne sowie POS-Unterstützungspaket

Die Bekanntheit der Marke MEGGLE sowie das breite Interesse und die Kaufbereitschaft der Kundschaft unterstützen das Neuprodukt mit hohem Verkaufspotenzial. Die italienische Brotspezialität eignet sich ideal für gekühlte Zweitplatzierungen zu den Themen Grillen und Mediterrane Küche. MEGGLE empfiehlt zudem, die Focaccia im Kühlregal neben den MEGGLE Baguettes zu platzieren. Zusätzlich unterstützt MEGGLE die Backwaren-Range zur Sommersaison 2024 medial mit einer reichweitenstarken TV-, Radio- und Digital-Kampagne. Einen weiteren Kaufanreiz für die Grillartikel bietet MEGGLE mit der diesjährigen On-Pack-Promotion „Zeig uns Dein Pizza Baguette & gewinne täglich“.

1 The Nielsen Company, LEH+DM, Gek. Baguettes, Absatz konv. in Tsd.; YTD KW 48 2023