GDPR Cookie Consent by Free Privacy PolicyVegetarische Tacos mit geröstetem Kräuter-Blumenkohl

Mit MEGGLE Kräuter-Butter

Vegetarische Tacos mit geröstetem Kräuter-Blumenkohl

Und das wird gebraucht

Zutaten

1 kleiner Blumenkohl

1 Rolle Kräuter-Butter

1 Avocado

400g Kidney Bohnen

1 Bund frischer Koriander

12 kleine Weizen- oder Maiswraps

1 Becher saure Sahne

1 Limette

1 Knoblauchzehe

Salz, Pfeffer

Und so wird's gemacht

Zubereitung

Blumenkohl zubereiten

Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und auf ein Blech oder in einen großen Bräter geben. Die Kräuterbutter in kleinen Flocken direkt auf den Blumenkohl geben. Den Ofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen und das Ganze für 25-30min backen. Dabei alle 10min wenden.

Taco Schalen vorbereiten

Eine Pfanne ohne Öl erhitzen und die Wraps von beiden Seiten goldbraun anbacken. Danach sofort einmal einklappen, damit die typische Taco Schale entsteht. Das Ganze abkühlen lassen.

Tacos zubereiten

Avocado entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Bohnen abgießen und den Koriander fein hacken. Die Knoblauchzehe fein hacken und die Limette auspressen. Knoblauch und Limette mit saurer Sahne, sowie Salz und Pfeffer vermischen. Die Tacos mit dem Gemüse füllen, mit der Creme beträufeln und zum Schluss mit Koriander bestreuen.

DOWNLOAD
 

Ina Is(s)t

"Ich bin Ina und veröffentlichte auf meinem Blog „Ina Is(s)t“ seit Ende 2012 meine liebsten Rezepte aus dem Alltag. Als Freiberuflerin und Mama ist es nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Trotzdem kommt bei mir fast jeden Tag etwas Neues auf den Tisch, denn Genuss ist für mich Lebensfreude - ganz nach Julia Childs Devise: Gutes Essen wird aus frischen Zutaten gemacht."

 

ZUM KARTOFFELSALAT-REZEPT