GDPR Cookie Consent by Free Privacy PolicyMEGGLE Roasted- Paprika-Baguette

Aktuelle Pressemitteilung

Fachpresse

Die würzig-rauchige Baguette-Neuheit für eine attraktive Vielfalt im Kühlregal

Trendig und neu: MEGGLE Limited Edition Roasted- Paprika-Baguette

Wasserburg am Inn, den 26.01.2023 – Ab KW 12 ergänzt MEGGLE das beliebte Grillsortiment um eine rauchig-würzige Baguette-Neuheit: MEGGLE Roasted-Paprika-Baguette. Die Limited Edition beeindruckt durch ihren einzigartigen Geschmack und sorgt damit für Abwechslung beim Grillen. Eine reichweitenstarke Mediakampagne und eine attraktive Promotion sorgen für entsprechende Aufmerksamkeit. Damit setzt MEGGLE erneut gezielte Kaufimpulse und ist ein Absatzgarant zur Grillsaison 2023.

Ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder andere pflanzliche Alternativen: Grillen liegt im Trend und hat vor allem in den warmen Monaten Saison. Dabei sind die Verbraucher stets auf der Suche nach neuen Inspirationen. Diese kulinarische Neugierde bedient MEGGLE ab KW 12 und erweitert sein beliebtes Backwaren-Sortiment um eine spannende Limited Edition: das MEGGLE Roasted-Paprika-Baguette.

Mit der neuen Sorte bringt MEGGLE, der Marktführer für gekühlte, gefüllte Baguettes1, ein ganz neues Geschmackserlebnis ins Kühlregal und bietet damit ein wichtiges Differenzierungsmerkmal. Denn das Baguette beeindruckt mit einer fein-würzigen und rauchigen Paprika-Butter-Füllung. Damit unterscheidet es sich deutlich von anderen Sorten und sorgt für den Wow-Effekt auf dem Grillbuffet. Wie auch das bestehende MEGGLE Baguette-Sortiment kommt die Limited Edition ohne Geschmacksverstärker und künstliche Aromen aus. Ein weiterer Vorteil: MEGGLE greift mit dem Baguette das Bedürfnis der Verbraucher nach schnellen, convenienten Lösungen auf. Es lässt sich in nur wenigen Minuten im Ofen fertig backen.

Die Bekanntheit und Würzkompetenz2 der Marke MEGGLE unterstützen diesen Neuzugang mit hohem Verkaufspotenzial. Zur Einführung steht dem Handel am POS ein großes VKF-Paket zur Verfügung. Zusätzlich unterstützt MEGGLE die Backwaren-Range medial mit einer reichweitenstarken Radio-, TV- und Digital-Kampagne. Einen weiteren Kaufanreiz für die Grillartikel bietet MEGGLE mit der diesjährigen On-Pack-Promotion „Kohle für den Grill“, die den Gamification-Trend aufgreift und mit gerade in der aktuellen Zeit interessanten Bargewinnen lockt.

 

[1] The Nielsen Company, LEH+DM, Gek. Baguette, Absatz konv. in Tsd., YTD KW 44 2022
[2] Qualitative Marktforschung national 2021

 

Dateien:

DOWNLOAD

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Pressekontakt

Bei fachpressespezifischen Rückfragen zu Produkten wenden Sie sich gerne jederzeit an:

MEGGLE GmbH & Co. KG
Monika Lohmaier 
Megglestraße 6- 12
83512 Wasserburg
T +49 8071 73-460
F +49 8071 73-517
Email: monika.lohmaier@meggle.de